Kunst & Kultur

Kunst – ist Schönheit im Auge des Betrachters



Jeder Mensch ist kreativ, mal mehr Mal weniger. Ganz nüchtern betrachtet ist eine Beschreibung: als Kunst  werden im engeren Sinne die Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt und das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Kunst ist eine der vielen Kommunikationsmöglichkeiten die wir nutzen können um unsere Gedanken und Gefühle sichtbar zu machen. In der Kunst gibt es keine Sprachhindernisse, und sie verbindet grenzüberschreitend. Vor Allem – es macht Spaß seine eigenen Bilder zu sehen und sich daran selbst erfreuen zu können.

 

Die Kunst war für lange Zeit die Domäne des Menschen. Er sah sich als einzigartige Spezies an Kunst produzieren zu können. In der heutigen Zeit, die sich so rasant ändert, bekommen wir die Präsenz der künstlichen Intelligenz um uns herum zu spüren, auch in der Kunst. Nun – nicht wirklich. Wir benötigen zwar nicht mehr unsere Hände oder andere Teile unseres Körpers um Kunst zu schaffen …. aber

um unsere Kunst zu schätzen – benötigen wir den Menschen!

Galerie - kommt! Also immer mal wieder vorbei schauen