Über mich

Hi - hier könnt ihr ein wenig über mich erfahren. Ich heiße Barbara und wohne in der Nähe von Frankfurt


Hobbys: Malen, Musik, Handwerken generell, Freunde treffen und meine Kinder (K. A. I.)

Lieblingsbücher: Ancient Mysteries; Sachbücher; Raumschiff Titanic
Lieblingsmusik: Rock und Pop, Oldies
Lieblingsfilme: Thelma and Louise, Komödien, Krimis (very British)
Sprachen: Deutsch, Englisch
Lieblingsmotto: Change happens - Be the Change!!

Geboren wurde ich in der Pfalz, in der Rosen- und Rösserstadt Zweibrücken. Es hat mich über weltweite Umwege ins Rhein-Main Gebiet verschlagen. Jobmäßig hatte ich mich schon immer auf einem sehr dynamischen Weg befunden und mir viele Kenntnisse in den verschiedensten Sachbereichen und Branchen angeeignet. Zur Zeit bin ich im Marketing  in der Internetbranche tätig. Ich organisiere und plane Messen, Events und Sponsoring. Es ist eine schnelle Branche, die fortwährend mit Veränderungen konfrontierten  Telekommunications-Welt - es tut sich viel auf den Internet-Autobahnen und in der Cloud.


Was mich privat bewegt und umtreibt - diverse Themen. Hier lasse ich Euch an ein paar teilhaben. Ich genieße ich die Zeit für meine Hobbys. Male mit Acryl und erstelle Kollagen mit diversen Materialien. Sobald meine Galerie fertig ist könnt ihr die fertigen Werke bewundern - nur positive Kommentare nehme ich entgegen - die Anderen könnt ihr euch sparen. Ich bin gerne mit meinen tollen Kindern zusammen und freue mich über jede Minute die ich mit ihnen verbringen kann -  Glückliche Zeiten. Die 3 sind super und haben in ihrem Leben schon eine Menge bewältigt und geleistet. Sie sind meine Nr. 1, sie und ihr Glück sind mir das Wichtigste. Wir verbringen schöne Stundchen zusammen. Meine Freunde - es ist eine bunt gemischte Truppe die es, aus den verschiedensten Gründen hierher verschlagen hat - das erinnert mich an das Buch 'The Drifters' von James A. Michener. Jeder ist in einem anderen Jobbereich unterwegs und es gibt immer wieder die unterschiedlichsten Themen zu bereden. Es wird viel gelacht und wir haben eine schöne Zeit gemeinsam - bei Ausflügen, beim Umzug, zur Teicheinweihung, bei der Tea Party  und speziell bei unserem jährlichen Adventswichteln das ich vor Jahren ins Leben rief.

Immer positiv in die Zukunft schauen, obwohl die derzeitige Situation weltweit ja ziemlich kritisch ist und an dieser Stelle nehme ich die Politiker in die Pflicht.  Gespräche über unsere Politik mit mir zu führen ist etwas sehr emotionelles, da kann es schon mal heftig werden. Es wäre aber auch zu langweilig wenn jeder die gleiche Meinung hätte - Oposition hält das Leben und die Politik am Leben. Wir müssen uns und den nachfolgenden Generation unsere Resourcen und die Demokratie erhalten.

ich sammle kleine Geschichten die das Leben schreibt und gehe mit offenen Augen durch die Zeit. Sollte auch ihr eine schöne Geschichte erlebt haben - schickt Sie mir.

 

Hier noch eine Weisheit für Euch:

Trenne dich nicht von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain